UNTERSTÜTZUNGEN

Signature Liliane Maury Pasquier_2.png

Die Bewerbung von Despina Chatzivassiliou für die Stelle der Generalsekretärin der parlamentarischen Versammlung ist eine echte Chance für deren Mitglieder und mehr noch, für die Weiterentwicklung des Europarats! Mit ihrem beeindruckenden juristischen Fachwissen, den fundierten Kenntnissen über die verschiedenen Organe des Europarats, ihrer Fähigkeit, mit Menschen aus allen Kulturen und politischen Richtungen zu arbeiten, ihren Qualitäten zur Teamleitung und ergebnisorientierten Organisation, nicht zu vergessen ihrer menschlichen Wärme und ihrer ansteckenden Begeisterung, ist Despina genau die Person, die es braucht und zwar am rechten Ort und zur rechten Zeit, damit sich die parlamentarische Versammlung ihren zahlreichen Herausforderungen stellen kann.

 

Und schließlich ermöglicht ihre Bewerbung, eine Frau für diese Stelle zu wählen, die Erste seit über 70 Jahren und dies nicht, weil sie eine Frau ist, sondern weil sie die Generalsekretärin ist, die die Versammlung braucht!

Liliane Maury Pasquier_edited.jpg

Liliane MAURY PASQUIER

Ehrenpräsidentin der parlamentarischen Versammlung des Europarats

Dezember 2020,

Zustimmung zur Bewerbung von Dr. Despina Chatzivassiliou-Tsovilis

 

Mit diesem Schreiben bestätige ich meine Zustimmung zur Bewerbung von Dr. Despina Chatzivassiliou-Tsovilis auf die Stelle der Generalsekretärin der parlamentarischen Versammlung des Europarats.

 

Dr. Chatzivassiliou-Tsovilis hat weitreichende Erfahrungen im Europarat und der parlamentarischen Versammlung, da sie während ihrer Karriere verschiedene Positionen in unserer Organisation innehatte. Als Mitglied der Versammlung seit 2009 und insbesondere als Mitglied des politischen Ausschusses seit 2013 hatte ich die Freude, die Arbeit von Dr. Chatzivassiliou-Tsovilis aus erster Hand kennenzulernen. Sie ist engagiert, sachkundig, hat juristisches Fachwissen und einen Einblick in die Feinheiten unserer Verfahrensregeln, was für uns als Mitglieder der Versammlung ausschlaggebend ist. Als Vorsitzende des Verfahrensausschusses habe ich gesehen, wie wichtig ein solches Fachwissen für den reibungslosen Ablauf unserer Versammlung ist. Die Herausforderungen der Pandemie, die uns auch die nächsten Monate noch beschäftigen wird, haben die Bedeutung unserer Verfahrensregeln gezeigt sowie die fachliche Führung durch das Sekretariat, insbesondere den/die GeneralsekretärIn.

 

Ich glaube, dass Dr. Chatzivassiliou-Tsovilis die richtige Person ist, um die Arbeit unserer Versammlung weiter voranzutreiben; das Geschlechterverhältnis im Sekretariat zu verringern und gemeinsam mit uns zu prüfen, wie wir eine ausgewogenere Repräsentanz von Männern und Frauen in unserer Versammlung erreichen können; die Überwachungsmechanismen unserer Versammlung zu überprüfen, mit dem Monitoring-Ausschuss als Kernstück; sicherzustellen, dass die Fraktionen einen starken Rahmen für ihre Arbeit haben, damit sie ihre grundlegende Rolle in unserer Organisation spielen können. Und schließlich bin ich davon überzeugt, dass sie die richtige Person ist, um unsere Arbeitsweise zu reformieren, damit unsere Versammlung weiterhin ihre politische Bedeutung und Sichtbarkeit behält und erhöht.

 

Ich unterstütze voll und ganz Despina Chatzivassiliou-Tsovilis als Bewerberin auf die Stelle der Generalsekretärin unserer Versammlung. Ich empfehle Ihnen wärmstens, für sie zu stimmen.

Ingjerd SCHOU.jpg

Ingjerd SCHOU

Vorsitzende der norwegischen parlamentarischen Delegation des PACE (EPP/CD)

Liebe Despina, 

 

Ich möchte Ihnen meine tiefe Zufriedenheit angesichts Ihrer Bewerbung auf die Stelle der Generalsekretärin der parlamentarischen Versammlung des Europarats ausdrücken.

 

Ein ehrenwertes Mitglied unserer spanischen Delegation hatte mir vor ein paar Jahren von Ihren Qualitäten und Ihrer Dynamik berichtet. Es handelt sich um meinen lieben Freund Luís María de Puig, der Präsident dieser Versammlung war. Während der ganzen arbeitsreichen Jahre konnte ich immer wieder feststellen, wie Recht mein Kollege hatte. Sie besitzen nicht nur die Qualifikation, sondern auch die erforderliche Begeisterung und Empathie, um die Herausforderungen dieser Stelle als Generalsekretärin des PACE zu erfüllen, auf die Sie sich bewerben.

 

​Ich grüße Sie, freue mich über Ihre Bewerbung und wünsche Ihnen viel Erfolg.

Antonio Gutiérrez

Antonio Gutiérrez Limones

Senator - Chairperson of the Spanish parliamentary delegation to PACE (SOC)

_

_

ENDORSEMENTS

Signature Liliane Maury Pasquier_2.png

The candidature of Despina Chatzivassiliou Tsovilis to the post of Secretary General of the Parliamentary Assembly is a real chance for its members and, more generally, the development of the Council of Europe! With her impressive legal training, her deep experience in working with different bodies of the Council of Europe, her capacity to work with people from different political and cultural backgrounds, her team leadership skills and her ability to orientate work towards solutions, without forgetting her human warmth and communicative enthusiasm, Despina is the right person, in the right job at the right moment to enable the Parliamentary Assembly to respond to the various challenges she is facing.


Finally, her candidature makes it possible to elect a woman to this post, the first one after more than 70 years, and to do so not because she is a woman but because she is the Secretary General that the Assembly needs!

Liliane Maury Pasquier_edited.jpg

Liliane MAURY PASQUIER

Honorary President of the Parliamentary Assembly of the Council of Europe

December 2020,

Endorsement of the candidature of Dr. Despina Chatzivassiliou-Tsovilis

With this letter I confirm my endorsement of Dr. Despina Chatzivassiliou-Tsovilis as candidate to the position of Secretary General of the Parliamentary Assembly of the Council of Europe.

Dr. Chatzivassiliou-Tsovilis has extensive experience from the Council of Europe and the Parliamentary Assembly, having dedicated her career to various positions in our organisation. As a member of the Assembly since 2009, and especially as a member of the Political Committee from 2013, I have had the pleasure of getting to know the work of Dr. Chatzivassiliou-Tsovilis first hand. She is dedicated, knowledgeable and with legal expertise and insights of the intricacies of our Rules of Procedure crucial to us as members of the Assembly. As Chair of the Rules Committee I have seen how important such expertise is for the smooth running of our Assembly. The challenges the pandemic will continue to impose on us for months to come have shown the importance of our rules of procedure and expert guidance from the secretariat, especially the Secretary General.

I believe that Dr. Chatzivassiliou-Tsovilis is the right person to further improve the work of our Assembly; reduce the gender gap in the secretariat and work with us to look into how we can have more equal representation of men and women in our Assembly; review the monitoring mechanisms of our Assembly, with the Monitoring Committee at its core; ensure that political groups have a strong framework for their work so that they can play their essential role in our organisation. Not least I am convinced that she is the right person to reform the way we work so that our Assembly maintains and increases its political relevance, and visibility.

I fully support Despina Chatzivassiliou-Tsovilis as candidate to the position of Secretary General of our Assembly. I strongly encourage you to vote for her.

Ingjerd SCHOU.jpg

Ingjerd SCHOU

Chairperson of the Norwegian parliamentary delegation to PACE (EPP/CD)

Dear Despina, 

I would like to express my satisfaction regarding your candidature to the position of Secretary General of the Parliamentary Assembly of the Council of Europe. 


An eminent member of our Spanish delegation had told me, years ago, about your qualities and dynamism. This member was Luís María de Puig, who was President of this Assembly. After all those years of working with her, I can only agree with him. 
You don’t only have the skills, but also the necessary enthusiasm and empathy to assume the responsibilities of the post of Secretary General of the PACE for which you are a candidate. 

 

I welcome and I am overwhelmed about your candidature and wish you every success.

Antonio Gutiérrez

Antonio Gutiérrez Limones

Senator - Chairperson of the Spanish parliamentary delegation to PACE (SOC)

_

_